Donnerstag, 14. März 2013

Umzug?! - Nicht ohne (m)einen Schminktisch!

Ich bin schon wieder viel zu ruhig in letzter Zeit. Es kommen keine Videos und jetzt, nach langer Zeit, auch "nur" ein Blogpost. Aber momentan schaffe ich es einfach nicht so wie ich gerne würde.  Es ist nämlich so, dass ich demnächst umziehen werde und deshalb immer zwischen Hannover und NRW hin und her reise. Mal bin ich "zu Hause", mal bei meinem Freund in NRW um mich um die Wohnung zu kümmern. Immerhin soll alles perfekt werden, wenn wir schon in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen - und dazu gehört jede Menge Farbe, neue Möbel, ausmisten und und und. Zudem heißt es auch noch "fleißig die eigenen Eltern überzeugen" immerhin gibt es kaum günstigere Umzugshelfer als die eigenen Eltern bzw. die eigene Familie. Vor allem wenn man quer durch Deutschland zieht und das mit jeder Menge Fahrerei verbunden ist. Sämtliche Eltern die einem bei so etwas helfen ohne zu murren verdienen einen Genervtheitsorden und eine Jahrespackung Schmerzgel!

Mein Freund und ich waren jetzt schon in diversen Möbelhäusern, haben mit meiner Mum IKEA unsicher gemacht (ihre Tipps sind beinahe unschlagbar - auch wenn knapp sieben Stunden IKEA einfach reine Folter für die Füße sind). (Preis-)Listen wurden erstellt, Farbthemen für die Räume besprochen, es wird um den Putzplan gestritten (wer "darf" putzen und wer "muss" sich ausruhen) und was nicht alles so zu einem bevorstehenden Umzug gehört. Ein Glück ist der Großteil meiner Möbel noch in Einzelteilen zerlegt und mein Kram zu großen Teilen noch in Umzugskartons verpackt (und typisch Mann hat mein Freund nicht viel Kram - bleibt mehr Platz für mich im Kleiderschrank!).
Ich muss auch zugeben, dass ich echt froh bin, dass er und ich uns so einig sind was Farben und Möbel betrifft.
Oder anders: Er hat weniger Ideen und lässt mir freie Hand! So kommt es dann auch schon mal zu einem lila-farbenen Schlafzimmer, einem pinken Staubsauger und einer bunten Küche. Von meinem rosa-pinken Arbeits- und Lernzimmer mal ganz abgesehen! Da werden Mädchenträume wahr - und für mich das tollste: mein Freund unterstützt das total. Er hat vollstes Verständnis dafür, dass Frauen nun einmal mehr Platz im Bad brauchen (und vor allem mehr Zeit - der Duschplan steht auch schon fest!), der Schrank fast ausschließlich weibliches Territorium ist und Deko nun einmal mehr als nur lebensnotwendig ist. Sogar meinen Traum eines Schminktisches möchte er mir erfüllen. Mit Schränkchen, Nagellackregalen und allem drum und dran - ich habe da freie Hand für die Erfüllung eines weiteren Mädchentraums. Selbstverständlich wird es dann auch so etwas wie eine "Videoecke" geben, in der ich mich dann endlich voll und ganz ausleben kann - vorzugsweise gerne an meinem Schminktisch, damit ich dann alles griffbereit habe und mich austoben kann. Man darf also gespannt sein, wie das genau aussehen wird.

Ich jedenfalls freue mich auf unser neues zu Hause und darauf, dass es unsere Traumwohnung sein wird. Wo man gerne nach Hause kommt und sich einfach nur sicher, wohl und geborgen fühlt.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen