Mittwoch, 20. Februar 2013

Meine Pinselsammlung - Foundationbrushes

Wie Gestern bereits angekündigt, wollte ich mal meine Pinselsammlung vorstellen. Da dort bisher ziemlich viele Pinsel zusammengekommen sind, dachte ich mir, dass ich diese aufsplitte und nach Themen vorstelle.
Heute geht es mal los mit meinen Facebrushes und im Laufe der nächsten Tage kommen dann noch alle anderen dran - hier will doch jeder meiner Pinsel einmal angesprochen werden (das können vielleicht Zicken sein die Biester).

von unten nach oben:
For your Beauty Foundationbrush
e.l.f. Foundationbrush
BeCosmetics Foundation Buffer
Essence Soul Sista Kabuki
For your Beauty Foundationbrush: Ich weiß leider nicht mehr, wie viel ich dafür bezahlt habe, aber so ultra teuer war er nicht - Rossmann Eigenmarke eben. Die synthetischen Borsten sind sehr schön weich und angenehm im Gesicht, doch mir persönlich sind sie zu lang. Man kann mit diesem Pinsel zwar ein ebenmäßiges Ergebnis erzielen, mir dauert das jedoch zu lang und ich konnte mich nie ganz an ihn gewöhnen. Ihr wisst ja, ich bin viel zu faul um ewig zu brauchen wenn es nur um den Alltag geht - doch auch da habe ich eine bessere Alternative für mich gefunden.

e.l.f. Foundationbrush: Der Pinsel mit Synthetikborsten für 1,79€ der Firma e.l.f. ist recht fest gebunden, dennoch sind diese sehr angenehm auf der Haut. Er verteilt die Foundation sehr gut wie ich finde, doch mir ist seine Fläche zu klein. Es dauert mir einfach zu lange und ist einem Faultier wie mir einfach viel zu viel Arbeit.
Mittlerweile nehme ich ihn mit meinem Catrice Concealer Kit zum konturieren meines Gesichts - dafür finde ich ihn absolut super!

BeCosmetics Foundation Buffer: Der Foundation Buffer von Rebecca Floeter, den man in ihrem Online-Shop für etwa 10€ kaufen kann, ist mein absoluter Liebling und Favorit und und und! Ich gebe zu, dass ich von den ganzen Beauty-Gurus auf YouTube angefixt wurde und ich kann nur sagen: es hat sich mehr als nur gelohnt! Nummer zwei wird auch demnächst mal bestellt - so als Reserve für Putzfaule. Er ist sehr angenehm auf der Haut, verteilt die Foundation sehr gut und lässt sich auch super reinigen. Selbst für meine Double Finish Foundation von Artdeco ist er ziemlich gut geeignet, was mir sehr wichtig ist, da ich diese Make-Up Schwämme nicht besonders toll finde. Sie schlucken mir zu viel Produkt und lassen sich nur so schwer reinigen - bäh!

Essence Soul Sista Kabuki: Leider ist dieser Kabuki aus einer Limited Edition. Er hat etwa 3€ gekostet und ist absolut super! Ich habe ihn gekauft, als ich noch nicht einmal wusste, dass es ein sehr begehrter Pinsel ist. Ich nutze ihn immer für mein Manhattan Clearface Powder oder mein Puder von BeYu. Er ist ziemlich fest gebunden und bleibt auch nach dem waschen super in Form. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Er verteilt das Puder sehr gleichmäßig und verursacht auch im Puder keine Krümel oder so. Sollte dieser Pinsel noch einmal in der Art den Weg ins Essence-Sortiment finden, so werde ich jeder und jedem die Augen auskratzen, die oder der sich mir in den Weg stellt. Also nehmt euch in Acht!

Als nächstes wollte ich euch meine Eyeshadowbrushes zeigen - doch auch hier wieder gesplittet in diverse Gruppen.

Was habt ihr denn so für Pinsel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen