Freitag, 4. Januar 2013

Neue (gute) Vorsätze... diesmal für 2013

Tja, jedes Jahr wieder dieser Stress im Dezember. Erst der Wunschzettel für die Eltern, Freunde und Verwandte. Dann die eigene Liste mit den guten Vorsätzen fürs nächste Jahr. So viel Organisationskram, dabei ist man doch so beschäftigt mit der Suche nach Weihnachtsgeschenken, dem Verdauen der Weihnachtsgans und nach Weihnachten mit der Planung der perfekten Silvesterparty.
Nun zu meinem ersten Geständnis im neuen Jahr: Ich habe meine Pflichten sträflich vernachlässigt. Bis auf das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund habe ich es mir ziemlich leicht gemacht, ich habe an den Weihnachtsfeiertagen einfach mal weniger gegessen und mir so den vollgeschlagenen Wanst erspart und ich habe keine Silvesterparty geplant. Schande auf mein Haupt!
Ich habe die Weihnachtsfeiertage einfach ganz viel Zeit mit meinem Freund und meiner Familie verbracht, wir haben gespielt, rumgealbert und gelacht. Und Silvester lag ich mit meinem Freund auf dem Sofa, wir haben Pizza gegessen und einen Film geschaut. Nicht einmal Feuerwerk hatten wir - aber wir sind dann in Gammelklamotten rausgegangen und haben den Nachbarn zugeschaut. Silvester in Schlafanzughose und Pulli draußen sein und schwitzen - das ist einfach kein gescheites Silvester und somit auch keine wirkliche Silvesterparty wert! Wobei es für mich das perfekte Silvester war. Wer braucht schon Feuerwerk, wenn er einen Neujahrskuss haben kann?! Ich jedenfalls nicht!
Aber immerhin, ich habe mir Gedanken über meine Vorsätze für das neue Jahr gemacht. Wenigstens etwas der dezemberlichen Pflichten musste doch erfüllt werden...

Jetzt könnte ich mit den klassischen Vorsätzen kommen wie "aufhören zu rauchen", "abnehmen", "Geld sparen", "gesünder essen",... Eben diese Vorsätze die man am 01.01. um 00:05Uhr fasst und um 00:15Uhr schon wieder vergessen hat.
Ganz so flach sind meine dann wohl jedenfalls nicht. Immerhin haben wir schon den 04.01. und ich habe meine Vorsätze immer noch.
Ich möchte nicht aufhören zu rauchen - denn ich rauche gar nicht (maximal vor Wut).
Ich möchte zwar abnehmen - aber das ist ein allgemeiner Wunsch von mir und kein Vorsatz.
Ich möchte Geld sparen - aber das versuche ich auch ohne den Jahreswechsel.
Ich möchte nicht gesünder essen - denn ich denke, dass ich bereits gesund esse (mal hier oder da eine kleine Lebensmittelsünde sei ja wohl gestattet!!!)

Ich wünsche mir für das neue Jahr ein paar Veränderungen, die hoffentlich langfristig bestehen bleiben. So möchte ich gerne mit meinem Freund zusammenziehen. Ich möchte, dass es mir wieder besser geht - sowohl psychisch als auch physisch. Ich möchte mehr für diesen Blog und meine YouTube-Videos machen. Ich möchte mit meinem Freund verreisen (einmal nach NYC und einmal nach Südfrankreich). Ich möchte einen Nebenjob finden und mir ein paar Kleinigkeiten leisten können.

Diese Vorsätze sind jedoch nicht gekoppelt an das neue Jahr, sondern einfach daran, dass ich mein Leben gerne ändern bzw. es in andere Bahnen lenken möchte.

Was sind denn eure guten Vorsätze für das Jahr 2013 - und wie viele habt ihr bereits wieder verworfen?
Ich hoffe ihr bleibt mir und meinem Blog auch 2013 noch treu.

Frohes (verspätetes) Neues! :)

1 Kommentar:

  1. Furchtbar! der arme Hund. über solche Risiken sollte man sich VOR dem Abholen eines Tieres aus dem Tierheim Gedanken machen... hoffentlich findet sie jetzt ein stabiles zuhause, das sie nicht wieder verlassen muss.

    AntwortenLöschen