Mittwoch, 9. Januar 2013

Warum Männer nicht immer hilfreich sind...

Natürlich ist es oft hilfreich einen starken Mann an seiner Seite zu haben. Die können die schweren (80g Unterwäsche-)Tüten tragen, Waschmaschinen von A nach B transportieren und zum Müll rausbringen ist so ein männliches Exemplar auch ganz praktisch - immerhin müssen wir uns dann nicht mehr extra anziehen, Make-Up auftragen etc., nur um diesen stinkenden Müllsack rauszubringen (was sollen sonst auch die Nachbarn sagen, wenn wir da in Gammelklamotten und mit Vogelnest auf dem Kopf raus gehen?). Und ganz praktisch ist eben auch, dass sie gerne mal den Macho geben und lieber selbst fahren, als uns hinters Steuer zu lassen. Spart unser Spritgeld und diverse Fahrmängel (z.B. mangelnde Einparkkünste) können dezent kaschiert werden (und ja, ich bilde mir ein gut einparken zu können - aber es gibt genug Fahrer auf deutschen Straßen (egal ob Männlein oder Weiblein), die es eben nicht so gut können). Und geben wir es doch mal zu, manchmal ist es auch ganz schön, wenn er uns ins Kino oder zum Essen einlädt, oder uns ein tolles Geschenk macht (wobei mein Freund ja immer gleich maßlos übertreiben muss).

Aber es gibt eben Dinge, da können Frauen die Männer nicht gebrauchen. Wenn wir mal wieder Marmortische durch das halbe Haus tragen, Kleider anprobieren (liebe Männer, wenn wir euch fragen, ob das Kleid gut aussieht, oder wir darin dick aussehen - egal was ihr sagt, ihr verliert IMMER! Das ist genetisch bei euch einfach so festgelegt. Tut mir leid) oder uns schminken.

Wie ich gerade darauf komme, dass Männer nicht zum schminken geeignet sind? Ganz einfach, ich habe den Versuch gewagt mich von meinem Freund schminken zu lassen. Keine gute Idee sage ich nur! Klar, es gibt auch männliche Make-Up-Artists und dergleichen, die nehme ich da jetzt auch einfach mal raus. Ich rede hier nur vom "normalen Mann", wie er an jeder Straßenecke rumsteht und sich unter Geschlechtsgenossen vorzugsweise mit Grunzlauten verständigt. Diese Spezies, die gerne mal vor ihrer Spielekonsole versackt, nachts häufig schnarcht und froh ist, dass "Mutti" die Waschzettel in der neuen Jeans lesen kann.

Wenn statt Foundation auf einmal goldener Highlighter aufgetragen wird, gelber Lidschatten als einziger Eyeshadow auch neben das Lid aufgetragen wird, drei Tonnen Lipgloss noch nicht genug sind, flüssiger Concealer auf die Wasserlinie aufgetragen werden soll und mann statt Lipliner lieber Bleistifte nehmen will - Mädels, spätestens dann solltet ihr erkennen, dass ihr einen SCHWEREN Fehler begangen habt ihn an euer Make-Up zu lassen. Ich jedenfalls bin froh, dass er seine zwei Gehirnzellen dazu nutzen kann sich Gel in die Haare zu schmieren (wobei das auch durch den Friseur begünstigt wurde - der wusste schon, dass es besser ist eine einfache Frisur zu schneiden (warum wohl?!)), aber mich schminken lasse ich ihn besser nicht noch einmal! Aber gut, mein Freund steht wenigstens dazu, dass er null Ahnung davon hat, wie Farben zueinander passen könnten, da fehlt ihm wohl die notwendige dritte Gehirnzelle. Doch das ist ja nicht seine Schuld. Eintauschen würde ich ihn jedenfalls nicht mehr!
Habe das "Experiment" jedenfalls mal aufgezeichnet und die Tage stelle ich es auf meinem YouTube-Kanal online, also schaut doch mal vorbei. 

Selbst ist die Frau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen