Samstag, 6. Oktober 2012

Thirty Days Make Up Challenge - Day twenty-six

Trägst du jeden Tag Make-up?

Nein, ich trage nicht jeden Tag Make-up. So gern ich es auch mag mich zu schminken, so selbstbewusst gehe ich auch ungeschminkt aus dem Haus. Völlig egal, ob ich einen Pickel im Gesicht habe oder nicht.

Das hat diverse Gründe. Manchmal bin ich einfach viel zu faul mich morgens zu schminken, manchmal habe ich morgens schon kein Bock mehr darauf mich abends abzuschminken. Wenn es draußen richtig warm ist schminke ich mich zum Beispiel auch nicht, weil ich eh alles verschmieren würde, wenn ich mir den Schweiß aus dem Gesicht wische. Und wenn ich weiß, dass ich im Winter die meiste Zeit draußen bin und einen Schal trage, dann bin ich auch meist ungeschminkt. Ich meine, da hätte ich wohl mehr davon, wenn ich gleich den Schal schminken würde statt mich. Denn zumindest das Make-up der unteren Gesichtshälfte befindet sich nach gar nicht allzu langer Zeit mehr auf dem Schal als auf mir.

Ich würde ja jetzt gerne so etwas furchtbar kluges sagen wie "Ich lasse meine Haut gerne mal einen Tag atmen" oder so. Aber bei mir ist es reine Faulheit, wenn ich mich mal nicht schminke - oder es ist mir an dem Tag einfach nicht so wichtig.
Ich habe auch kein Problem damit ungeschminkt durch die Gegend zu wandeln, wenn ich zur Schule gehe oder so. Momentan ist meine Haut beispielsweise so schlecht wie schon lange nicht mehr, was daran liegt, dass ich für eine Firma eine Creme getestet habe, die ich überhaupt nicht vertragen habe. Ungeschminkt auf die Straße gehe ich trotzdem.
Besser ich vergraule die Menschen mit meinem normalen Gesicht und überrasche sie dann mit meinem geschminkten Ich, als wenn es andersherum ist. Nichts finde ich schlimmer, als wenn man eine wunderschöne (geschminkte) Frau sieht und sie nicht mehr wiedererkennt, wenn sie sich abgeschminkt hat.

Bei mir soll so etwas bitte maximal passieren, wenn ich mich verkleidet habe und es Absicht ist, dass man mich nicht mehr erkennen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen